the_dancer

Im März 2015 habe ich eine Ausbildung zum Tanztherapeuten am Tanztherapie Zentrum Berlin begonnen. Nach einer 20 jährigen Tanzpause stieg ich mit 5 Rhythmen in Berlin im Herbst 2013 wieder ein.

Seit vielen Jahren arbeite ich mit der Voice-Dialogue-Methode und ich möchte Tanz und Therapie damit verbinden.

Besonders geht es mir dabei um die Rolle der männlichen Menschen – sie in Bewegung und ins Fühlen zu bringen ist mein Ziel. Ihnen erfahrbar zu machen, wie schön es ist, seinem Körper zu geben, was er braucht – und nicht still in der Schule oder im Büro ewig zu sitzen.

Und ich will vermitteln, dass man sich nicht zudröhnen muss, damit mann nicht fühlen muss. Drogen, Alkohol, TV, Filme, zuviel Essen sind für mich ein Zeichen, dass Menschen Gefühle vermeiden, nicht gelernt haben, mit ihnen konstruktiv umzugehen. Für mich ist Tanz der Königsweg ohne Filter an sich heranzukommen, sich in der Bewegung zu erfahren und dabei wichtige Schritte in seiner persönlichen Entwicklung zu erreichen.